Der 'harte Kern' der Naturfreunde:

Ulrike Schmidt

Ich bin in Spich, in der unmittelbaren Nähe des Spicher Waldes, aufgewachsen und habe meine halbe Kindheit dort verbracht. Der Wald liegt mir sehr am Herzen und es tut mir in der Seele weh, was mit ihm veranstaltet wird. Deshalb setze ich mich mit aller Kraft für seinen Schutz ein.

Norbert Ziegert

Ich lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie direkt in Waldnähe in Spich und möchte um nichts in der Welt auf die Ruhe und die gute Energie des Waldes verzichten. Deshalb setze ich mich mit aller Kraft gegen den Ausverkauf unseres Naherholungsgebiets 'Spicher Wald' ein.

Bernd Lubinski

Wir haben die Welt nur geliehen und die Pflicht sie unseren Nachkommen in einem anständigen Zustand zu hinterlassen. Mir kommt es so vor, als würden unsere verantwortlichen Politiker das etwas anders sehen, deshalb bin von der ersten Stunde dabei.

Gerd Bücher

Ich bin in Spich aufgewachsen und war schon als Kind oft mit meinen Eltern im Spicher Wald. All die schönen Naturerlebnisse und -eindrücke möchte ich gerne auch noch mit meinen eigenen Kindern teilen können. Das geht aber nur, wenn der Spicher Wald als Naherholungs-gebiet erhalten bleibt. Dafür engagiere ich mich bei den Naturfreunde Troisdorf.

Thomas Henrici

'Erst wenn der letzte Baum gerodet,...werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.'

Dieser weise Auspruch hat mich sehr beeindruckt und ist mein innerer Antreiber bei meinem Engagement für den 'Spicher Wald'.

Sabine Fauer

Ich bin praktisch das Urgestein der Bürgerinitiative von der Stunde '0' an. Viele viele Stunden und Tage habe ich bereits investiert, um mich für unseren Spicher Wald einzusetzen. Mein Motto: 'Sei die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!' (M.Gandhi)

Holger Berger

Seit meiner Kindheit fühle ich mich mit Spich und dem Spicher Wald verbunden. 1999 habe ich das Haus meiner Großeltern direkt am Waldesrand bezogen. Seitdem erlebe ich die sukzessive Zerstörung unserer grünen Lunge. Dies muss endlich ein Ende haben, denn jeder gefällte Baum und jeder Meter zerstörter Natur ist ein großer Verlust für uns alle.

Ihr könnt mithelfen, unser schönes Naherholungsgebiet 'Spicher Wald' für uns und unsere nachfolgenden Generationen zu schützen und zu erhalten!

© 2023 by Nature Org. Proudly created with Wix.com